Zwischenstand

Das Wasser steht in unserer Parallelstraße und ein dort befindliches Pflegeheim wird evakuiert. Bereits um 1 Uhr wurde in der Straße der Strom abgestellt. Jetzt kam die Meldung, das die Bewohner der Zollstraße aufgefordert werden ihre Wohnungen und Häuser zu verlassen. Das ist unsere Parallelstraße.

Zu den besseren Nachrichten: Nachdem wir bereits wegen Wasser im Keller gepumpt haben, haben wir unseren Rohbauer nochmals eingespannt. Er hat über Injektionen (der Estrich ist aufgerissen worden- er hat sich echt bemüht-glaube, jetzt ist er doch emotional involviert), eine Abdichtung der Sickerstelle erreicht.

Unser Keller scheint zur Zeit dicht zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es seit momentan so aus, das in den vergangenen 5 Stunden sichtbar kein relevanter Anstieg mehr war.

Dafür ist der Anstieg auf Redkordniveau, mit jedem Zentimeter mehr: aktuell 7m28cm. Normal sind 1,5!!

Gestern die Evakuierung von Pfeiffers lief gut koordiniert und mit der nötigen Ruhe und Sicherheit ab. Ich bin mit unseren schlechtesten Intensivpatienten nach Lostau gefahren worden und betreue sie im Dienst hier weiter. Wir werden hier unsere Patienten selbst weiterversorgen.

Und trotz alledem schrecklichen, das an und mit der Elbe passiert, muss ich sagen:

Ich habe sowohl in als auch an Magdeburg und  an der/die Elbe mein Herz verloren. Ein paar Gründe zeige ich euch jetzt: Denn auch wenn die Bilder erschreckend sind, so offenbaren sie doch auch eine unglaubliche Schönheit:

20130607_064431[1]Eisenbahnbrücke von der Zollbrücke am 07.06.2013 um 6:40 Uhr.

Das gleiche Panorama 3 Wochen vorher:

Eisenbahnbrücke von Zollbrücke am 17.05.2013

Eisenbahnbrücke von Zollbrücke am 17.05.2013

Zollstraße am 06.06.2013

Zollstraße am 06.06.2013

Zollstraße am 07.06.2013 bei über 7m, um 6:40 Uhr

Zollstraße am 07.06.2013 bei über 7m, um 6:40 Uhr

Und aus den Weiten des WWW unbekannte Quellen, heute morgen in sozialen Netzwerken gefunden:

MS Würtenberg am 08.06.2013 bei 724 cm

MS Württemberg am 08.06.2013 bei 724 cm

dom vom Rotehornpark aus am 08.06.2013 bei 729cm

Dom vom Rotehornpark aus am 08.06.2013 bei 729 cm

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen